Bildstörungen Zenmuse H3-2D

Mit dem Gimbalwechsel von xAirCraft auf die Zenmuse H3-2D kamen neu auch Bildstörungen im Livebild dazu.

Im Livebild, auf dem kleinen Monitor deutlich zu sehen, sind die Streifen welche von oben nach unten über das gesamte Bild verläuft. Diese sind noch deutlicher zu sehen, wenn der Copter tatsächlich fliegt.
Nach eingehender Recherche wurde schnell klar, dass dieser Fehler bei mir kein Einzelfall ist, aber es auch nicht bei jedem Zenmuse Modell vorkommt. Einige Leute haben die Zenmuse selbst auseinandergenommen um ein neues Massekabel auf die Platine hinter der GoPro zu montieren. Da ich jedoch kein SMD löten kann oder mir das einfach zu heikel ist, habe ich die Überbrückung per USB-Masse vorgenommen. Das Resultat so ist zwar nicht so gut wie bei einem Gimbal ohne Störungen, doch immerhin besser…

Ich mache hier jetzt mal keine Werbung für den Shop, bei dem ich das Gimbal gekauft habe, da man dort von solchen Störungen nichts wissen will ;) – Jedoch ist mir jetzt klar, warum das Gimbal mit einem reduzierten Preis angeboten wurde…